Kontakt   |   Impressum   |   Sitemap   |   Drucken   |  
 
Beratungsgespräch
 
   

Gutachten

Qualität, auf die Sie sich verlassen können

Wir erstellen neuropsychologische Gutachten für Gerichte, Behörden, Versicherungen und Privatpersonen. Dabei arbeiten wir sowohl monodisziplinär als auch im interdisziplinären Kontext in enger Zusammenarbeit mit benachbarten medizininschen Fachdisziplinen. 

Die Qualität der Gutachten steht bei uns an erster Stelle. Klinisches Fachwissen und jahrelange Erfahrung bilden dabei die Grundlagen. Die Begutachtungsstandards werden ständig weiterentwickelt, dabei tauschen wir uns auch mit Juristen aus.  

Wir unterhalten ein umfassendes Archiv an wissenschaftlich überprüften psychodiagnostischen Testverfahren, welches wir ständig aktualisieren.  

Der Neutralität verpflichtet 

Wir arbeiten objektiv und neutral, sind unabhängig und ergreifen keine Partei. Die Überprüfung der Validität der geschilderten Beschwerden und der erhobenen testpsychologischen Befunde ist für uns selbstverständlich. Dabei richten wir uns nach internationalen Leitlinien und Empfehlungen und lassen uns von ethischen Grundsätzen leiten. 

Kompetent und transparent 

Wir bilden uns laufend fort und setzen uns aktiv mit den aktuellen Entwicklungen in der Neuropsychologie auseinander. Wir argumentieren objektiv und transparent. So verfassen wir Gutachten, die für die Empfänger verständlich und nachvollziehbar sind. Die Ergebnisse unserer Begutachtung  halten auch kritischen Nachprüfungen stand. 

 

 

 

 

Für unsere PatientInnen aus Deutschland:

Ambulante neuropsychologische Therapie GKV-Leistung

[mehr]